Ingeborg Klein, Gründerin und Geschäftsführerin
Mein Name ist Ingeborg Klein. Ich bin Geschäftsführerin von Vital-Life. Außerdem bin ich zweifache Mutter, fünffache Großmutter und lebe mit Mann und Familie in Fulda.
Meine Kindheit und Jugend in unserer Großfamilie war geprägt von Leitprinzipien, die mich heute noch begleiten: Ehrlichkeit, Fleiß und Optimismus. Zudem sind wir zu einer gewissen Selbstständigkeit erzogen worden, die Eltern haben es uns vorgemacht.
Allerdings war ich das einzige von sieben Kindern, das in der Jugend immer wieder kränkelte. Schon damals lehnte ich es intuitiv ab, dauerhaft Medikamente einzunehmen und informierte mich über die natürliche Heilkraft der Natur und Naturprodukten. Nach dem Motto: „Wer sucht, der findet“, erarbeitete ich mir umfassendes Wissen und konnte schließlich meine Gesundheit und Vitalität enorm positiv beeinflussen – und das ganz ohne Chemie.
Das Feuer war entfacht und die Mission gefunden: Gesundheit, Vitalität, Lebensbalance bis ins hohe Alter! Die eigenen Erfahrungen beflügelten mich und so begann ich mein Wissen in Vorträgen und Gesprächen zu teilen.
Mit dem Mehr an Wissen stiegen die Ansprüche. Manche Produkt-Inhaltstoffe hätte man verbessern können, andere wichtige fehlten völlig oder es waren zu viele Neben- oder Füllstoffe enthalten. So begann ich, in Zusammenarbeit mit kompetenten Menschen, selbst Rezepturen, sprich neue Produkte, für die Gesundheit zu kreieren.
Ich erhalte immer wieder Anregungen von Therapeuten, die den Bedarf an wichtigen Begleitmaßnahmen und Präparaten direkt erkennen. Daraus ist ein wertvolles Miteinander entstanden – aber auch unsere äußerst erfolgreiche Magic Yams, unsere spagyrische Yamscreme! Die positiven Rückmeldungen der Anwenderinnen ließen Vital-Life wachsen und wir konnten das Sortiment um weitere spannende Produkte erweitern.
Seit 20 Jahren stehe ich nun schon in intensivem Austausch mit Therapeutinnen und deren Patientinnen, die ich rund um das Thema hormonelle Balance berate.
Mein Team
Warum finden Sie auf fast allen unseren Produkten fliegende Falter?
Weil wir die Entwicklung des Menschen sinnbildlich wie die Entwicklung eines Schmetterlings sehen. Auch wir Menschen streben der Vollendung, dem Schönen und dem Licht entgegen.
Nur durch Erfahrungen und (Selbst-)Erkenntnisse entwickeln wir uns in unserem Kokon weiter. Dieser Prozess braucht immer seine Zeit und ist durchaus in gewissen Phasen auch leidvoll. Erst wenn wir reif genug sind, wieder “fliegen“ können und uns nur noch von süßem Nektar nähren, haben wir eine gewisse Vollendung erreicht. Auf diesem Weg, von der energiekonsumierenden Raupe bis hin zum Lichtwesen „Schmetterling“, wollen wir Sie begleiten. Ohne Gier und ohne zu viele Ressourcen zu plündern. Mit viel Naturliebe und wenig Verschwendung.
Nur wenn wir die Natur achten und die Schönheit dieser Erde bewahren, dürfen wir uns auch weiterhin auf diesem schönen blauen Planeten entwickeln!
Das wünschen wir Ihnen. Viel Spaß beim Stöbern.
Und wenn Sie Fragen haben – einfach anrufen, wir kommunizieren gerne – am liebsten über Festnetz.