Vitalstoffe – das Fundament für aktives Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit an jedem Tag.

Bakterien, Viren, Pilze und Parasiten: Um uns herum tummeln sich unzählige schädliche Mikroorganismen. Nur warum werden manche Menschen krank, und andere nicht?

Eine starke Immunburg

Für eine gesteigerte Krankheitsanfälligkeit ist oft ein schwaches Immunsystem verantwortlich. Unser Immunsystem (von lateinisch immunis: unberührt, frei, rein) ist unser körpereigenes Abwehrsystem. Stellen Sie sich einfach eine Ritterburg vor, die mehr oder weniger kraftvoll von Rittern verteidigt wird.

Angreifer, wie Keime und Viren, gibt es zu jeder Zeit. Daher lautet die entscheidende Frage: Wie sorgen wir für eine wehrhafte „Immunburg“?

Lassen Sie es uns mit den Worten des Gelehrten Antoine Béchamp sagen:

„Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles!“

Antoine Béchamp

Französischer Chemiker, Mediziner und Pharmazeut

Das Entscheidende sind also nicht die angreifenden Krankheitserreger, sondern wie stark unsere Abwehrkräfte sind.

Schnupfen, Husten, Halsweh: ständig erkältet zu sein ist ein Gräuel. Gleichzeitig ist es ein Hinweis, dass etwas aus der Balance gekommen ist und wir unsere „Immunburg“ stärken sollten, um Angreifer abzuwehren und zu eliminieren.

Wir haben also Einfluss darauf, ob wir anfällig für Viren und Bakterien oder widerstandsfähig sind. Wichtig, um das Immunsystem zu stärken, sind Gehen oder Laufen an der frischen Luft, Wechselduschen und viel sonstige Bewegung. Ein wichtiger Schlüssel ist außerdem die richtige Ernährung.

Was kann passieren, wenn wir zu wenig Vitalstoffe zu uns nehmen?

Dann nimmt der Körper sich die Mineralien und Vitamine aus festen Bestandteilen unseres Körpers, diese sind Nägel, Haare, Knochen, Zähne, Bindegewebe und Haut. Die Folgen sind brüchige Nägel und Knochen sowie Haarverlust, Zahnprobleme und ein schlechtes Hautbild.

Vielleicht fühlen Sie sich auch ab und zu völlig energielos?

Viele Berufstätige haben das Problem, dass sie tagsüber keinen Zugang zu guten Lebensmitteln haben und abends mit Heißhunger alles nachholen, was sie am Tag versäumt haben.

Eine ausgewogene Ernährung lässt sich durch sogenannte Nahrungsergänzungsmittel sichern. Dafür empfehlen wir unser Kraftquell, das mit Zutaten bestückt ist, die wir – selbst mit einem guten Essverhalten – nicht in ausreichendem Maße erhalten.

.

Empfehlungen für eine schnelle Regeneration

Kraftquell

Kraftquell hat sich bei akuten Infekten bewährt, da besonders Gelée Royale und Honigwein auch gegen Viren und Bakterien wirken können. Auch bei Sensibilität auf Pollen und Gräser hat sich Kraftquell bewährt. Das enthaltene Vitamin B12 ist für Zellteilung, Blutbildung und Nervenfunktion wichtig. Blütenpollen und Vitamin C aus Holunder unterstützen den vitalisierenden Effekt.

Wir empfehlen Kraftquell bei akutem Bedarf oder auch als vorbeugende Kur.

Bereits vor ca. 12 Jahren überraschte mich die direkte Wirkung. Ich wurde während der ersten Packung kurz krank, mit Husten/Schnupfen und stärkerem Körpergeruch. Kurz darauf habe ich aber auch bemerkt, dass meine Energie wuchs und ich kraftvoller wurde. Um es mit Eurem Beispiel (der Burg) rüber zu bringen: Meine „Abwehrmauern“ bauten sich weiter auf. Seitdem nehme ich es regelmäßig immer mal wieder als Kur (ca. 2x Mal im Jahr). Aber auch zusätzlich, wenn ein Infekt im Anmarsch ist. Toll, so kann ich geduldig warten, bis mein Körper sich selbst wieder regeneriert.

LG Hubert K

Hubert K, Anwender

Liebes Vital-Life – Team,

es ist Frühjahr und wie immer plagen mich die Pollen. So nutze ich wieder einmal viel zu spät (ich weiß, ich sollte das schon im November nehmen) Euer gutes Kraftquell. Merke aber schon nach 4 Ampullen/Tagen wie es mir gut tut und die typischen Erscheinungen nachlassen. Ich hoffe, ich denke das nächste Mal rechtzeitig dran.

Danke und liebe Grüße Gabi S.

Gabi S., Anwenderin

Hallo

Kraftquell ist mein Lebenselixier. Ich bin dauergestresst und muss mich irgendwie über Wasser halten. Ich möchte nicht mehr darauf verzichten. Klasse – danke

Matthias Ki.

Matthias Ki., Anwender

Sofort bei einem leichten Kratzen im Hals oder bei ersten Erkältungserscheinungen nehme ich und meine Familie eine Ampulle. Nach ganz kurzer Zeit sind die Erscheinungen weg und ich fühle mich wieder gestärkt. Kann es jedem empfehlen.

Veronica B., Anwenderin

Body-Reset

Body Reset wird als 3 Monatskur empfohlen, zur kraftvollen Versorgung mit Aminosäuren, Chlorella-, Spirulina- und Afa-Algen, Ackerschachtelhalm, Flohsamen, Löwenzahn, Galgant, Kurkuma, Kardamom, Nelkenblüte, Ingwer, Zitronenschalen, Zimtrinde und Chili.

Mein Name ist Conny St. ich bin 63 Jahre alt und nehme  Body Reset schon 1 Jahr lang.

Ich habe festgestellt, dass mein Darm seit dem sehr gut funktioniert und auch Mundgeruch und Körpergeruch sich positiv verändern.

Da ich noch regelmäßig Sport treibe, bin ich durch die Spurenelemente, die in Body Reset enthalten sind, bestens versorgt.

Body Reset schmeckt auch sehr gut in einem grünen Smoothie.

Dieses grüne Pulver ist ein rundum Paket, das den Stoffwechsel anregt, die Blutwerte stabilisiert und die Zellen optimal versorgt.

Conny St., Anwenderin

Liebe Frau Klein,

ich teste als Therapeutin beinahe täglich Klienten aus und habe dadurch festgestellt, dass bei den meisten Leuten die Spurenelemente fehlen, sowie gute Aminosäuren und auch Bitterstoffe für die Funktion der Leber. In weiteren Testungen mit Body Reset, also Vorher/Nachher-Bewertungen des Allgemeinbefindens der Klienten, haben wir massive Verbesserungen der Blutwerte feststellen dürfen. Die Klienten spüren dies deutlich durch mehr Leistungsfähigkeit und gesteigerte Energie.

MfG Heike F.

Heike F., Anwenderin

Das 5-Punkte-Konzept

Alles ist mit allem verbunden. Ob Aktivität, jede Mahlzeit, zu wenig Schlaf, Stress uvm. können die hormonelle Balance verändern. Um Sie auf Ihrem Weg zur eigenen Mitte bestmöglich zu unterstützen, haben wir für Sie dieses Konzept mit Produkten von höchster Qualität zusammengestellt.

Hormonelle Balance

ENTSPANNTES LOSLASSEN

Depots auffüllen

RYTHMUS & LEBENSSTIL

aktiv sein

Futter für das Immunsystem

Wir haben also Einfluss darauf, ob wir anfällig für Viren und Bakterien oder widerstandsfähig sind. Wichtig, um das Immunsystem zu stärken, sind Gehen oder Laufen an der frischen Luft, Wechselduschen und viel sonstige Bewegung. Ein wichtiger Schlüssel ist außerdem die richtige Ernährung.

Daher finden Sie hier eine Übersicht, welche Lebensmittel welche Vitamine beinhalten:

Vitamin C

Vitamin C ist wichtig für:

  • Zähne und Zahnfleisch
  • Immunsystem
  • Aufbau von Bindegewebe
  • Knochen
  • Aufnahme von Eisen
  • Einfluss auf den Stoffwechselprozess

Vitamin B2

Vitamin B2 ist wichtig für:

  • Energie, Antrieb
  • Sehkraft
  • Aufspaltung der Fette und Eiweiße
  • Stoffwechse

Vitamin D

Vitamin D ist wichtig für:

  • Immunsystem
  • Knochen
  • Verlangsamung des Alterungsprozess

Vitamin K

Vitamin K ist wichtig für:

  • Knochen
  • Herz
  • Blutgerinnung
  • Kalziumstoffwechsel

Vitamin B1

Vitamin B1 ist wichtig für:

  • Verarbeitung von Nährstoffen
  • Nervensystem
  • Erhaltung von Nerven- und Herzmuskelgewebe

Vitamin B3

Vitamin B3 ist wichtig für:

  • Energiehaushalt
  • Aufbau verschiedener Neurotransmittern
  • Botenstoffe im Gehirn, um Merk- und Konzentrationsfähigkeit zu verbessern
  • Verdauung
  • Verwertung von Kohlenhydraten und Aufbau von Fetten
  • Regeneration der Nerven
  • Muskeln und Haut

Vitamin E

Vitamin E ist wichtig für:

  • Augen
  • Abwehr
  • Steuerung der Keimdrüsen
  • Fruchtbarkeit
  • Haut- und Zellgesundheit
  • Beschleunigung der Zellerneuerung
  • Kollagen in der Haut
  • Stressbekämpfung
  • Muskeln und Nerven

Vitamin H

Vitamin H ist wichtig für:

  • Stoffwechsel
  • Energiestoffwechsel
  • Haut und Haare

Vitamin A

Vitamin A ist wichtig für:

  • Stoffwechselvorgänge
  • verschiedenste Zellen und Hormone
  • Stärkung des Immunsystems

Wenn von jeder Kategorie ein paar Lebensmittel in Ihrem Speiseplan enthalten sind, haben Sie eine gute Basis für Ihr Immunsystem geschaffen.

Vitalstoffe, also Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente sind wichtig für alle vitalisierenden Körperfunktionen.

Sicher wissen Sie, dass zu viel Zucker (Softdrinks, Süßigkeiten, Fertignahrung) die Vitalstoff-Depots räubert. Bei einer zu hohen Zuckerzufuhr benötigt der Körper die Vitalstoffe um diese „Überdosierung“ zu neutralisieren und kann die Vitalstoffe nicht für die eigentlichen Körperfunktionen nutzen.